CDU-Fraktion jetzt auch bei WhatsApp
Neuer Kanal bringt Initiativen, Statements und Videos direkt zu den Karlsruhern
„Wir laden alle herzlich ein, unserem neuen WhatsApp-Kanal zu folgen – ob CDU-Mitglied oder nicht, ob aus Karlsruhe oder von weiter weg“, eröffnet Fraktionsvorsitzender Detlef Hofmann. „Über den Kanal veröffentlichen wir Pressemitteilungen, unsere Initiativen und Videos – ganz ohne Umwege. Wer sich für unsere Arbeit interessiert, muss dafür auch keinen Social-Media-Account haben. Schließlich nutzt nicht jeder Facebook, Insta oder TikTok – über WhatsApp halten jedoch viele Kontakt mit ihren Familien und Freunden. Daher haben wir uns nun auch für dieses Format entschieden.“
„Uns geht es dabei auch um Transparenz und Bürgernähe“, ergänzt Stadtrat Tobias Bunk-Merkel. „Bislang erfahren viele Menschen von unseren Anträgen und Positionen vor allem in den Medien, die unsere Beiträge aber natürlich nicht immer in voller Länge abbilden können. Daher ist der WhatsApp-Kanal auch dafür da, damit interessierte Bürgerinnen und Bürger unsere politischen Positionen besser nachvollziehen können. Letztlich sind wir aber auch ein bisschen stolz, dass wir die erste Gemeinderatsfraktion in Karlsruhe mit eigenem WhatsApp-Kanal sind.“
Um den Kanal zu abonnieren, laden Sie sich gerne den QR-Code zum Abscannen herunter oder folgen dem Link: http://wa.me/497211331090
