Nordtangente

Nordtangente

Presseerklärung der CDU-Fraktion vom 6. Juni 2001:

Die CDU-Fraktion widerspricht entschieden der Auffassung der SPD, dass der Hardtwalddurchstich beim Bau der Nordtangente nicht zur Diskussion stehen würde.

Die CDU-Fraktion bekräftigt vielmehr ihre Auffassung, dass gerade der Durchstich mit den von ihr geforderten ökologischen Ausbaumaßnahmen (ökologische Brücken), die in jeder Hinsicht sinnvollste Entlastung Hagsfelds sowie aller nördlichen und östlichen Stadtteile bedeuten würde.

Außerdem kann nur mit dieser Lösung die dringend notwendige Vollendung des Tangentensystems "besonders zur Entlastung der Südtangente" erreicht werden.
In diesem Zusammenhang erklären wir auch, dass wir heute Herrn Oberbürgermeister Heinz Fenrich gebeten haben, die stadträtliche Nordtangenten-Kommission schnellstmöglichst zu weiteren Gesprächen mit den Fachleuten einzuberufen.

Wir drängen jetzt darauf, weil unsere Bevölkerung ein absolutes Recht darauf hat zu wissen, was wir zur Nordtangente zu sagen haben.