Altpapiersammlung – Zusätzliche Kosten

Anfrage

  1. Welche Mehrkosten entstünden, wenn die Altpapierentsorgung vollständig von dem Amt für Abfallwirtschaft übernommen würde (bei unveränderter Altpapierentsorgung durch den privaten Entsorger der Fa. Kühl Entsorgung & Recycling Südwest GmbH (Kühl))?
  2. Wie hoch wären die einmaligen Anschaffungskosten für das Aufstellen der städtischen Altpapiertonne, auf welchen Betrag beliefen sich die Kosten für die regelmäßige Abholung?

Sachverhalt/Begründung

Die gemeinnützigen Altpapiersammlungen sind für die durchführenden Vereine und Gruppen kaum mehr lohnenswert. Für den Fall, dass diese ihre Papiersammlungen einstellen, wird das Amt für Abfallwirtschaft die Lücke füllen müssen. Die CDU-Fraktion möchte wissen, welche Kosten dies verursachen würde.

Unterzeichnet von:
Stadtrat Tilman Pfannkuch
sowie CDU-Gemeinderatsfraktion