Social-Media-Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Die CDU-Gemeinderatsfraktion Karlsruhe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Social-Media-Referenten (m/w/d) in Teilzeit (50%).

Als Teil unseres dreiköpfigen Teams in der Fraktionsgeschäftsstelle unterstützt Du die neun ehrenamtlich tätigen Stadträtinnen und Stadträte bei ihrer Arbeit.

Was ist zu tun:
– Alles rund um Social Media. Texte für Beiträge formulieren, Bilder bearbeiten und Videos erstellen.
– Weiterentwicklung unserer Öffentlichkeitsarbeit. Mit welchen Formaten präsentieren wir unsere Fraktion in der Öffentlichkeit, wo und wie sollten wir künftig vertreten sein?
– Was ist los in den Sozialen Medien? Beobachtung von Trends und Stimmungen.

Was solltest Du mitbringen:
– Erfahrung und Spaß an der Social-Media-Arbeit. Instagram, TikTok, Twitter und Co. sind für Dich keine Fremdwörter. Am besten hast Du bereits Erfahrungen in der politischen Kommunikation oder die Bereitschaft, Dich schnell einzuarbeiten.
– Erfahrung in der Bild- und Videobearbeitung. Bei uns stehen Dir alle Möglichkeiten der Adobe Cloud zur Verfügung.
– Kreativität, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative.

Musst Du sonst noch etwas beachten:
– Nachweise. Zeige uns mit den entsprechenden Nachweisen, wo Deine Erfahrungen und Deine Motivation herkommen. Dies können zum Beispiel ein Studium, eine Berufsausbildung oder vergleichbare Erfahrungen sein.

Was bieten wir Dir:
– Platz für eigene Ideen und Initiativen. Du hast die Freiheit, unterschiedlichste Dinge auszuprobieren.
– Flexibilität. Sowohl bei den Arbeitszeiten, als auch beim Arbeitsort.
– Betriebliche Altersvorsorge durch die Zusatzversorgungskasse (ZVK).

Die Stelle ist befristet bis zum Ablauf der Amtsperiode im Sommer 2024. Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses wird angestrebt. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den TVöD.

Wir freuen uns über Deine vollständige Bewerbung bis zum 27. Februar 2022 in einer PDF-Datei mit maximal 5 MB an die Adresse cdu@fraktion.karlsruhe.de. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Fraktionsgeschäftsführer Roman Nicolaus unter der Telefonnummer 0171/2292435 wenden.