25. Europäische Kulturtage 2021, 2. - 16. Mai 2021

Europa, ein Versprechen

Freitag, 7.5.2021


Europa und ich

Teilnehmer*innen von Deutsch als Fremdsprache-Kursen nehmen Stellung zu Europa


Foto: Volker Wasserthal


Foto: Volker Wasserthal

In den vergangenen Jahren sind viele Menschen aus unterschiedlichen Gründen und unterschiedlichsten Herkunftsländern nach Deutschland und damit in die Europäische Union gekommen. Sie alle lernen die Landessprache in sogenannten DaF-Kursen (Deutsch als Fremdsprache). Teilnehmer*innen dieser Kurse zeigen ein Porträt von sich und geben ein Statement zum Thema Europa aus ihrer persönlichen Sicht ab. „Was bedeutet Europa für mich?“, „Was erwarte ich, was gefällt mir, womit habe ich Probleme?“

Weiterlesen


Ausstellung unter
www.karlsruhe-fotosalon.de/

Zeitraum
8.5.-30.9.2021

Info
0721 98575 0
info@vhs-karlsruhe.de

Veranstalterin
Volkshochschule Karlsruhe e.V.