25. Europäische Kulturtage 2021, 2. - 16. Mai 2021

Europa, ein Versprechen

Samstag, 15.5.2021


Licht- und Medienkunstausstellung

Digitaler Kulturspaziergang


Foto:

Wegen der Pandemie findet der geplante Kulturspaziergang in Teilen digital statt. Die ausgewählten Licht- und Medienkünstler*innen werden ausführlich mit ihren Werken online über den Youtube-Kanal der Europäischen Kulturtage vorgestellt. Sie sind dort ab Sonntagnachmittag, 16.5., zu sehen.

Der Wettbewerb, der eigentlich für die Kulturnacht „Schwein gehabt“ 2020 ausgeschrieben war und sich im Laufe der Jahre zu einer Hauptattraktion dieses nächtlichen Kulturevents etabliert hat, greift dieses Mal das Thema der Europäischen Kulturtage „Europa - ein Versprechen“ auf. Von den eingereichten Bewerbungen wurden 17 Lichtobjekte, Lichtinstallationen, beleuchtete Skulpturen sowie Medienkunst ausgewählt, die sich mit Europa, dessen Herkunft, Prägung, Perspektiven, Utopien und Visionen auseinandersetzen.

Weiterlesen


bis Dienstag, 0000-00-00

Flyer Licht- und Medienkunstwettbewerb (PDF)

Info
info@ausgeschlachtet.org

Veranstalter
Ausgeschlachtet