Wechsel in der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion: Thorsten Frewer folgt auf Stadtrat Markus Schmidt

Stadtrat Markus Schmidt, seit der Kommunalwahl vom Frühjahr 2019 Mitglied der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion, verlässt nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums Karlsruhe und zieht aus beruflichen Gründen nach Berlin. Sein Nachfolger in der Fraktion wird der gelernte Hotelkaufmann und Unternehmer Thorsten Frewer.

Der gebürtige Karlsruher Markus Schmidt setzte sich für die Stadtteile Rüppurr und Weiherfeld-Dammerstock ein und war in der Fraktion Fachsprecher für Kultur und Sport. Während der letztjährigen Haushaltsberatungen führte er zahlreiche Gespräche mit Vertreter*innen der Freien Kultureinrichtungen und vertrat deren Anliegen engagiert. „Markus Schmidt interessiert sich von Herzen für Menschen und deren Anliegen. Wir schätzen seine Beiträge für unsere Debatten, die er in seiner typischen freundlichen Art eingebracht hat“, so Aljoscha Löffler für den Fraktionsvorstand.

Sein Nachfolger Thorsten Frewer übernimmt die Fachbereiche Kultur und Stadtmarketing und bringt hierfür aus seiner bisherigen beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeit zahlreiche Erfahrungen und Kontakte mit. „Ich freue mich sehr, mich nun als Stadtrat in die Entwicklung meiner Wahl-Heimatstadt einbringen zu können. Karlsruhe hat gerade im kulturellen Bereich unheimlich viel zu bieten. Ich möchte dabei helfen, diese Vielfalt zu erhalten und auszubauen. Besonders am Herzen liegt mir dabei die musische und künstlerische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Eine bunte und offene Gesellschaft macht unsere Stadt auch für Besucher*innen und Tourist*innen attraktiv. Dies weiter zu fördern ist eines meiner Ziele.“

Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion freut sich auf die Zusammenarbeit mit Thorsten Frewer und wünscht Markus Schmidt für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Verwandte Artikel