Menschen mit Behinderung/Inklusion

Die Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderungen ist für uns ein wichtiges Ziel. Gemeinsam mit nichtbehinderten Menschen leben, arbeiten und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen ist noch zu selten der Fall. Wir fordern Inklusion in allen Lebensbereichen.

Fortbildungsangebot der Stadt im Bereich Diversität und Antidiskriminierung ausbauen

Die Grünen-Fraktion fordert, die Fortbildungsangebote im Bereich Diversität, Antirassismus und Antidiskriminierung für Mitarbeitende der Stadt weiterzuentwickeln und attraktiver zu gestalten. Zudem solle die Stadtverwaltung Diversity als ein zentrales Zukunftsthema mit…

Weiterlesen »

Zusätzliche Fachkräfte für Kitas gewonnen

Der Anfang ist das Wichtigste. Wir Grüne setzen uns deshalb für eine hohe Qualität der Bildung und Betreuung in den Kindertagesstätten ein. Davon profitieren alle Kinder, vor allem aber Kinder ohne deutsche Herkunftssprache, Kinder aus sozial benachteiligten Familien und Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen. In Karlsruhe haben wir zwar einen guten Personalschlüssel, aber er nützt nichts, wenn es nicht gelingt, das notwendige pädagogische Fachpersonal zu finden. Mit unseren Anträgen haben wir erreicht…

Weiterlesen »