Grüne Erfolge in der Haushaltsdebatte

Im Zuge der Haushaltsdebatte am 7. und 8. Dezember hat die grüne Gemeinderatsfraktion mehr Mittel für die klimaneutrale Stadtverwaltung, den Tierschutz und die Antirassismusarbeit in Karlsruhe erreicht.
„Für uns im Fokus ist der Klimaschutz. Deshalb waren uns auch bei den diesjährigen Haushaltsberatungen die Anträge im Bereich Gebäudesanierung besonders wichtig“, erläutert der Co-Fraktionsvorsitzende der Grünen, Aljoscha Löffler. „Die Stadtverwaltung hat im Bereich Klimaschutz bereits in der Veränderungsliste nochmal deutlich nachgelegt und bei unseren grünen Anträgen im Bereich klimaneutrale Stadtverwaltung haben wir gute Kompromisse erzielt.“
Auch in anderen Bereichen hatten Anträge der Grünen Erfolg. „So können wir beispielsweise die städtische Antirassismus- und Antidiskriminierungsarbeit voranbringen“, führt die Co-Fraktionsvorsitzende Jorinda Fahringer aus. „Aber auch der von der Jugend geforderte Bolzplatz in Oberreut kommt endlich auf Schiene.“
Die grüne Gemeinderatsfraktion zieht eine positive Zwischenbilanz und wird dem Haushalt am Dienstag, 14. Dezember 2021, in der kommenden Gemeinderatssitzung zustimmen, kündigen Fahringer und Löffler an.

Nähere Informationen zu einzelenen Haushaltsanträgen sind hier zu finden.

Verwandte Artikel