Digitalisierung

Die Digitalisierung eröffnet große Chancen und neue Möglichkeiten. Zugleich stellt sie uns jedoch bei der Weiterentwicklung unserer Sozialsysteme vor gewaltige Herausforderungen. Wir wollen den digitalen Wandel in Karlsruhe sozial gestalten und dabei Vorreiter für Kommunen in ganz Deutschland werden.

Direkt, spontan, persönlich! Einladung zum Politischen Speed-Dating Die Grünen-Gemeinderatsfraktion lädt zum politischen Speed-Dating ein: Donnerstag, 2. März, 20:00 Uhr im Café Palaver, Steinstraße 23, Karlsruhe.   Dabei werden die Gemeinderatsmitglieder…

Weiterlesen »

Internet in Jugendhäusern verbessert

Ein leistungsfähiger Zugang zum Internet ist eine zentrale Voraussetzung für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben – besonders für Jugendliche. Im Jahr 2021 konnten wir Grüne gemeinsam mit anderen Fraktionen des Gemeinderats erreichen, dass das Kinder- und Jugendhaus Geroldsäcker („Blaues Haus“) innerhalb weniger Wochen mit einem schnellen Internet-Zugang ausgerüstet wurde. Zudem haben wir die Stadtverwaltung beauftragt, nach und nach alle Jugendhäuser in der Stadt mit leistungsfähigem…

Weiterlesen »