Reichweite der Karlsruhe.App erhöhen

Gemeinderatsfraktionen GRÜNE und CDU beantragen erfolgreich, Mensa-Apps Karlsruher Hochschulen und Schulen in Karlsruhe.App einzubinden

In einem gemeinsamen Antrag haben die Fraktionen der Grünen und CDU beantragt, die Mensa-Apps der Karlsruher Hochschulen und Schulen in die Karlsruhe.App zu integrieren.

„Die Karlsruhe.App hat sich seit ihrem Start bereits deutlich weiterentwickelt. Nun muss der nächste Schritt sein, die Zahl der Nutzenden zu steigern. Wir wollen Apps des täglichen Lebens, wie die Mensa-Apps, direkt in die Karlsruhe.App einbinden. Neben dem persönlichen Nutzen der Vereinfachung erhoffen wir uns, weitere Menschen an die Karlsruhe.App zu binden und so die Reichweite dieser zu erhöhen“, so Christina Bischoff, Sprecherin für Digitalisierung der grünen Fraktion.

„Wir sind erfreut, dass die Stadtverwaltung bereits Gespräche mit dem Studierendenwerk zur Einbindung der KIT-Mensa-App führt und diese nach unserem Antrag nun auch auf die anderen Karlsruher Hochschulen und Schulen ausweiten wird. Für die Nutzerfreundlichkeit ist es uns wichtig, dass die neuen Funktionen direkt in der App abrufbar sind und die Nutzenden über die künftig geplante Single-Sign-On-Funktion nur einmal ihre Anmeldedaten eingeben müssen“, ergänzt Detlef Hofmann, Vorsitzender der CDU-Fraktion.

Verwandte Artikel